NN2k Forum

Klassische PC-Spiele

edited November 2012 in andere Spiele
Gelegentlich erfasst mich als Computerspieler ja immer mal wieder eine Welle der Nostalgie und ich krame das ein oder andere ältere Spiel hervor. Die Grafik ist im Vergleich zu heute meist mehr als Rückständig, doch trotzdem erinnert man sich ja immer noch ganz gerne an das ein oder andere Spiel zurück. Über einige haben wir hier schon geschrieben, wie etwa Transport Tycoon Deluxe (in Form von OpenTTD) oder auch etwas neuere Spiele wie Startopia. Doch auch andere Spiele werden immer mal wieder gerne gestartet, sei es ein alter Teil von Command & Conquer, das erste Jedi Knight.

Welche Spiel finden sich bei euch auf der Platte wieder, die bereits 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben? Oder kauft ihr vielleicht sogar Spiele älteren Semesters über Plattformen wie GOG.com, weil ansonsten das Spiel schon bei der Installation streickt? Wie sieht es mit DOSBox aus? Nutzt ihr diese wunderbare Software auch, um eure Sammlung von DOS-basierten Spielen auf modernen Systemen spielen zu können? Und was ist eurer definitiver Liebling aus längst vergangenen Spielertagen?
Getaggt:

Kommentare

  • 10 Jahre ? Schade, da ist Sim City 4 nicht mit dabei, das ist "erst" 9 ;)

    Ab und zu darf DosBOX für folgende Spiele herhalten:
    • Transport Tycoon (das Original), obwohl dank OpenTTD ist das seltener geworden...
    • Verkehrs-Gigant - trotz Cities in Motion macht auch das Original noch Spaß

    Die Spiele der C&C-Reihe sind auch regelmäßig mit dabei, wobei ich die früheren Teile auch mal gerne alleine spiele, und die Reihe ab Alarmstufe Rot 2 ja auch im Verein gespielt wird.

    Die alten Spiele der Siedler-Reihe habe ich in letzter Zeit vernachlässigt...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.