NN2k Forum

Age of Empires Online - Top oder Flop?

edited Januar 2012 in andere Spiele
Immer mehr Spiele, ob Rollenspiel oder auch in anderen Genres werden ja heutzutage auch mal gerne als Free2Play vermarktet. Bezahlen muss man dann meist erst, wenn man ein bestimmtes Feature haben möchte. Habt ihr schon mal für ein Free2Play-Game bezahlt oder spielt ihr diese eher mit den kostenlosen Grundfunktionen? Und was haltet ihr insgesamt von solchen Spielen? Stimmt deren Qualität? Was mich betrifft, ist AoEO ein sehr ordentliches Spiel geworden und bietet für wenig Geld doch ordentlich kurzweilige Unterhaltung. Auch wenn ich wegen Zeitmangels derzeit wenig Zeit für das Spiel habe, werde ich sicherlich früher oder später weiterspielen. Sei es im Single- oder Multiplayer-Modus.

Kommentare

  • Definitiv ein Flop! Viel zu bunt und das mit dem ganzen Bezahlen ist auch nicht meins. Teil 2 war immer noch am besten!
  • In AoEO bin ich dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal unterwegs gewesen - das Spiel reizt mich aktuell auch nicht wirklich.
  • War die Tage tatsächlich nochmal im Spiel, ist halt kein Singleplayer-Titel durch die ganzen MMO-Anteile, aber faszinieren kann es trotzdem mal zwischendurch. Hab mich da mal wieder an 2-3 Missionen versucht.

    Auf Steam ist das Spiel jetzt auch verfügbar und im Moment bekommt man dort für knapp 14€ die vier aktuellen Zivilisationen (Römer, Ägypter, Kelten und Perser) in einem Paket. Also vier Mal die Pro-Variante.
  • Das wären ja genau die Zivilisationen, die ich nicht habe (Grieche) - aber ich werde widerstehen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.