NN2k Forum

Die Siedler-Reihe

edited Februar 2012 in andere Spiele
Gestern gab es seit langem mal wieder ein Multiplayer-Spiel bei Siedler 2: Die nächste Generation. Gut, vielleicht war der Gegner auch etwas arg leicht zu bezwingen, aber als Einstieg nach langer Abstinenz bei diesem Spiel war es doch eine lustige Runde. Mein Favorit ist zwar immer noch Siedler 2 in der Originalfassung, aber was den Mehrspielermodus betrifft, ist "Die nächste Generation" natürlich zu bevorzugen. Nach gut zwei Stunden war der Gegner dann auch bezwungen, bzw. regelrecht überrannt. Ich bin das nächste Mal definitiv für einen stärkeren Gegner, oder zumindest einen zweiten Gegenspieler, dann dürfte es nochmal spannender werden.

Was ist denn euer Lieblingsspiel aus der Siedler-Reihe? Steffen bevorzugt ja immer noch Teil IV während es mich, wie bereits geschrieben, ja eher zu Teil II zieht. Und wie sieht es mit der Kartengröße aus? Mögt ihr da eher die riesigen Karten, wie es viele auch bei Civilizations mögen, oder seid ihr eher für die schnelle Schlacht auf einer kleinen Karte zu haben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.