NN2k Forum

Endlosspiel-Tutorial für Anno 2070 ?

edited März 2012 in Anno 2070
Heute ist die erste Anfrage nach einem Endlosspiel-Tutorial zu Anno 2070, analog zur Artikel-Serie "Grundsteine einer Metropole" für Anno 1404, bei uns eingegangen. Grundsätzlich bin ich auch bereit für Anno 2070 soeine Artikel-Serie zu erstellen, wenn die Nachfrage hoch genug ist. Da Anno 2070 allerdings für ein solches Tutorial mehrere Wege ermöglicht, möchte ich auch von euch wissen, welcher Weg gezeigt werden soll.

Soll das Tutorial mit den Tycoons oder den Ecos beginnen ? Ich spiele bevorzugt die Tycoons, aber kann auch mit den Ecos gut arbeiten.
Dürfen die Techs eine große Rolle spielen (z.B. die Erforschung und den Bau eines Staudammes) oder sollen sie nur am Rande vorkommen ?

Die jeweilige Gegenfraktion wird dann im Tutorial nicht vorkommen - es soll ja nur ein Start-Tutorial werden - oder wie seht ihr das ?

Wenn sich mehrere Leser für diese Serie interessieren und der "rote
Faden" erkennbar wird, werde ich mich an die Arbeit machen.

Also ran an die Tasten und schreibt uns hier eure Meinung und Wünsche für dieses Thema.

Kommentare

  • Hey Mr. X, ich wäre ganz klar für die Tycoons. Hab auch gerade erst angefangen das neue Spiel zu spielen. Bisher war das nur das alte Anno. Da kamen mir deine Grundsteine mehr als recht. Über einen solchen Einstiegsartikel für Anno 2070 wäre ich mehr als dankbar. Ist immer gut einem anderen Spieler virtuell über die Schulter schauen zu können und so etwas zu lernen.
  • Wie sieht's denn aus? Kommt da noch was? Irgendwie hat da kaum einer Lust drauf, was ich eigentlich unverständlich finde. Ich hätte gerne so ne kleine Hilfestellung, aber bitte bitte mit dem Ecos und nicht den Tycoons. Die Techs sollten schon vorkommen, vielleicht komm ich dann mit der Forschung auch weiter als bisher alleine.
  • Ich bin immer noch schreibbereit und stehe zu meinem Wort: wenn sich mehrere Interessenten melden und ich weiss, wie der "rote Faden" aussehen soll, mache ich mich an die Arbeit.

    Bisher steht es unentschieden für die Startfraktion - für den späteren Spielverlauf werde ich, anstatt eines Monuments der Startfraktion, den Aufbau der Techs und den Bau eines Staudamms mit einbeziehen, was für jede Fraktion eine gute Stromversorgung ergibt.

    Wenn noch eine weitere Meldung kommt, und idealerweise die Wahl der Startfraktion diplomatisch geregelt wird, werde ich mich an die Artikelserie machen.
  • Also fängst du noch nicht an? Würfel das doch aus, oder wirf ne Münze, welche Fraktion drankommen soll!
  • Das wäre natürlich möglich, aber dann wäre das Ziel dieses Foren-Eintrages ja nicht erfüllt. Dann hätte ich ja gleich losschreiben können. Ziel ist es die Artikelserie so zu gestalten, wie sie sich die meisten Wünschen.

    Da wir bisher nur zwei Rückmeldungen hatten, und dort unterschiedliche Startfraktionen gewünscht sind, fehlt mir noch die Motivation diese Entscheidung selbst zu treffen.
  • Möglich ist das schon, so etwas auszuknobeln, doch ich stimme unserem Mister X da mal zu, dass es doch schon angebrachter ist, zumindest auf eine dritte Person zu warten. Vielleicht findet sich die Tage ja noch jemand, der gerne den Stein des Anstoßes geben möchte?! Also, Unbekannte(r), was soll es sein, Tycoons oder Ecos?
  • So hier ist Nr. 3:
    Start mit Tycoons; Techs so weit ausbauen wie Du persönlich es als optimal empfindest; möglichst militärisch defensiv/neutral agieren; bitte mit relativ leichtem Schwierigkeitsgrad (das machen vermutlich die meisten im Endlosspiel).
  • Da ist sie endlich: die Entscheidung !

    Ich werde mich also an die Arbeit machen und hoffe bereits nächste Woche den ersten Teil im Blog veröffentlichen zu können.

    Stay tuned ;)
  • Infos zum Zwischenstand:
    Die Artikelserie mit dem Namen "Metropolis" ist in Arbeit - in neun Kapiteln dürft ihr mir dann beim Spielen der Tycoons zuschauen. Nach bisherigem Stand wende ich auch die Tipps und Tricks an, die wir im Anno-Holobook empfehlen - zum Beispiel den Korridor-Baustil. Ich plane die Serie mit dem Bau eines Staudammes (mit Hilfe der Techs) abzuschließen.

    Ich gestehe auf Grund der aktuellen realen Wetterlage allerdings ein: ich vermeide es momentan zusätzliche Wäremquellen in der Wohnung einzuschalten (also auch meinen PC) - daher kann es noch ein paar Tage dauern, bis ich die Screenshots fertig machen kann und das erste Kapitel im Blog erscheint. Da ich allerdings hoffe, dass die meisten bei diesem Wetter ein ähnliches Problem haben, werdet ihr es hoffentlich noch ein paar Tage aushalten können. B-)
  • Ab sofort stehen die ersten beiden Kapitel im Blog zur Verfügung:

    http://blog.nn2k.de/2012/08/30/anno-2070-metropolis-kapitel-1/

    Sie haben schon länger auf die Veröffentlichung gewartet, weil ich grade nicht dazu komme die Titelgrafiken anzufertigen - daher heute erstmal so veröffentlicht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.