NN2k Forum

Wuselfaktor Online - Die Siedler Online

edited April 2012 in andere Spiele
Nach "Age of Empires Online" ist "Die Siedler Online" jetzt das zweite Spiel dieser Art, welches ich mal ausprobiere.

Der erste Vorteil, den DSO gegenüber AoEO hat: man braucht keine Software installieren, es wird im Browser gespielt. Auch, dass man mit seiner Siedlung direkt im Geschehen ist, gefällt mir besser als die Ziersiedlung bei Age of Empires Online.

Als Siedler der ersten Stunde ist das Spiel durchaus einfach, und gefällt mir bisher gut. Das Spiel ist kostenlos spielbar, man kann mittels der Investition von Geld einige Prozesse im Spiel beschleunigen - mir ist bisher aber noch kein Feature aufgefallen, welches zwingend gekauft werden müsste (kostenlos geht's - es dauert halt länger).

Technisch bedingt kommt der altgewohnte Wuselfaktor nur bedingt auf, ist aber erkennbar. Grafisch orientiert sich das Spielgeschehen an den Gebäuden und Figuren aus die Siedler 7.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch ein paar Tage weiterspielen - in der Hoffnung, dass nicht die selbe Langeweile aufkommt, die ich bei AoEO hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.