NN2k Forum

Pläne für unser Anno-Holobook

edited Dezember 2011 in Anno 2070
Die meisten werden es ja bereits gesehen haben, unser Anno-Holobook. Bisher haben wir dort die ersten zwei Kampagnen-Abschnitte und mehrere kleinere Themen, wie den Staudamm, behandelt. Doch wir wollen euch noch deutlich mehr bieten. Derzeit werden von uns die letzten Kampagnen-Missionen bearbeitet und sollten in den nächsten 1-2 Wochen im Blog erscheinen. Auch wird es wieder Tipps zum optimalen Platzieren von Feldern geben. Ebenfalls werden wird sicherlich das Thema Lizenzen angehen, welches ja auch nicht zu unterschätzen sein dürfte.

Wenn ihr Wünsche und Anregungen habt, dann nur raus damit. Vielleicht können wir ja durch eure Vorschläge noch weitere hilfreiche Artikel schreiben!

Kommentare

  • Für alle, die auf den letzten Akt der Kampagne warten, euch sei gesagt, dass ich dies nicht vergessen habe. Derzeit fehlt mir nur noch die letzte Mission, die ich noch durchspielen wollte. Dann mache ich mich an einen zweiten Durchlauf der Missionen und werde euch daraufhin mit den letzten vier Kampagnenmissionen versorgen können.
  • Hier wollen wir euch mal wieder über den aktuellen Stand des Holobooks unterrichten. Derzeit arbeite ich an den letzten Missionen der Komplettlösung, welche im Laufe der nächsten 1-2 Wochen nach und nach freigeschaltet werden sollten. Parallel dazu wird es von Mister X eine Artikelreihe über die Forschungsmöglichkeiten in Anno 2070 geben. Für den ein oder anderen dürfte dies sicherlich eine interessante Quelle zum Nachschlagen werden.
  • Leider verzögert sich die Veröffentlichung der Komplettlösung noch etwas. Einen genauen Termin kann ich derzeit nicht nennen. Ist wohl ähnlich wie mit dem Buch zum Spiel, das wird auch dauernd verschoben ;)

    Mit unserem Artikel zur Ökobilanz im Spiel (hier zu finden) haben wir jedoch schon wieder für mehr Inhalt des Holobooks gesorgt. Der mehrteilige Forschungsartikel scheint auch so langsam in greifbare Nähe zu rücken, doch auch hier haben wir noch kein geplantes Datum für die Veröffentlichung. Aber wie ich Steffen kenne, wird es etwas großartiges sein.
  • So Leute, heute Abend werde ich wahrscheinlich endlich die Zeit haben um mich an die nächste Mission für die Komplettlösung zu setzen. Ich rechne damit, dass es dann am Wochenende den fertigen Artikel zu "Im Auge des Sturms – Mission 2: Kampfansage" gibt.

    Wer nur Tipps für den Kampf mit dem Endgegner F.A.T.H.E.R. braucht, der schaue einfach mal in unsere Liste der häufigen Fragen.
  • Wie sieht es mit den letzten beiden Missionen aus? Liefert ihr die auch noch nach? Hat mir bisher sehr geholfen und hoffe deshalb auf mehr!
  • Die beiden letzten Missionen werden auch noch in den nächsten Tagen/Wochen im Blog veröffentlicht. Da diese letzten Missionen, jedoch relativ viel Zeit in Anspruch nehmen, kann es noch ein wenig dauern, bis die passenden Artikel fertig sind.

    Wie bereits zwei Postings höher erwähnt, gibt es bereits eine Hilfe, wenn es darum geht, F.A.T.H.E.R. zu besiegen.
  • edited September 2012
    Hallo,
    ich habe mich extra hier angemeldet weil ich dir/euch 1. sagen möchte, das die Tutorials und die Lösungen der Kampagnenmissionen wirklich sehr einfach und verständlich geschrieben sind und mir sehr geholfen haben. Allerdings komm ich in der vorletzten Mission, die bei der Dr. Devi seine "Siedlung" aufbauen will, einfach nicht weiter, da irgendwie alles zulange dauert. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für diese Mission?

    Wäre echt total cool.

    Gruß
    Cartoc
  • Hi Cartoc,
    ich bin derzeit noch dran, diese Mission für unser Blog aufzubereiten. Wenn du dich noch ein paar Tage gedulden kannst, werde ich versuchen im Laufe der nächsten Woche den Eintrag online zu schalten. Darin würdest du dann meinen kompletten Lösungsweg für Mission 3.3 finden.
  • edited September 2012
    Hallo Rontu,
    vielen dank für deine Antwort. Solang wie ich mit schon die Zähne daran ausbeisse kommt es nicht auf ein paar Tage an und ich freue mich vor allem das du/ihr weiterhin an dieser tollen Website arbeitet. Ich habe nämlich erst nach meinem Post gesehen, das der letzte Post im Februar war :-)
  • Für uns ist diese ganze Seite ein Hobby-Projekt und so lange wir Zeit finden, schreiben wir hier zu diversen Spielen unsere Tipps und Tricks, sowie Testberichte nieder. Teilweise greifen wir zwar auch mal auf externe, englischsprachige Texte zurück, die wir dann übersetzen, doch das ist eher selten der Fall und erfolgt auch nur, wenn der ursprüngliche Autor sein Einverständnis dazu gibt. Im Zuge des kommenden AddOns werden wir aber sicherlich noch ein paar weitere Artikel zu Anno 2070 veröffentlichen. Und selbst Anno 1404 haben wir nicht vergessen. Sollte uns irgendwann einmal die Langeweile packen steht auch noch eine Komplettlösung für die Missionen aus dem Vorgänger von 2070 auf unserer ToDo-Liste. Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich auch jederzeit hier im Forum zu Wort melden, wir werden dann so schnell wie uns möglich für Hilfe sorgen. Wie du vielleicht gesehen hast, haben alle Spiele, die von mehreren Leuten im Verein gespielt werden eine Kategorie. Dort findest du dann meist auch mehr als einen Ansprechpartner vor. Für sonstige Spiele gibt es die Sammelkategorie. Dort solltest du zumindest zu den Spielen Antworten erhalten, die auch schon mit Tipps oder einem Testbericht im Blog bedacht wurden.
  • Hier mal ein kurzer Zwischenstand zur Mission 3.3 der Anno 2070 Kampagne. Die Screenshots sind soweit fertig, es fehlt nur noch der Text. Vermutlich wird es morgen oder Mittwoch dann den passenden Artikel im Blog geben.
  • Der Artikel zu Mission 3.3 steht nun im Blog bereit. Ich hoffe, er beantwortet alle wichtigen Fragen und hilft dir auch diese Misison abzuschließen. Ansonsten kannst du dich natürlich gerne hier im Forum melden und deine Fragen stellen.

    Wann Mission 3.4 kommt, kann ich noch nicht sagen. Hängt aber auch davon ab, wie viel Zeit ich für Anno erübrigen kann. Geplant ist es aber auf jeden Fall.
  • edited September 2012
    ich danke dir. Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher das ich damit gut durch die Mission komme.

    Gruß
    Cartoc
  • edited September 2012
    so, ich habe jetzt eben auch endlich die letzte Mission der Kampagne durchgespielt. Jetzt fehlen "nur" noch einige der Einzelmissionen. Noch einmal vielen Dank für die Mühe.

    Gruß
    Cartoc

    PS: Ich freu mich schon aufs Add-On
  • edited September 2012
    Woran hat es denn eigentlich bei Mission 3.3 gehakt? Also an welcher Stelle kamst du denn ursprünglich nicht weiter?

    Was das AddOn betrifft, haben das hier vermutlich auch schon alle Anno-spielenden Vereinsmitglieder vorbestellt :)
  • edited September 2012
    das Problem war eigentlich, das ich für alle benötigten Ressourcen einfach zulang gebraucht habe und als ich dann das Forschungslabor/die Akademie hätte bauen können hatte ich keine Credits und auch nicht genügend Handelsschiffe um Waren zu verkaufen. Jetzt werde ich noch die restlichen Karten spielen und dann wahrscheinlich auch gleich das Addon kaufen können (weil es bis dahin locker released wurde^^). Das einzige wo ich immer Probleme habe ist bei den Ecos die Windkraftwerke so zu verteilen das diese sich nicht zu sehr überschneiden.
  • Hierbei sind die Techs ganz hilfreich. Bei denen kannst du nämlich in der Akademie Items erforschen, die den Einzugsbereich der Windkraftwerke bzw. der Offshore-Windräder beeinflussen können und diesen dadurch kleiner werden lassen. Besagte Items werden in der Arche gesockelt und dadurch bekommst du halt mehr Kraftwerke diesen Typs auf einer Insel unter. Mehr zum Thema Forschung findest du aber auch im Holobook, wo unser Mister-X eine mehrteilige Reihe dazu veröffentlicht hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.