NN2k Forum

Rundenbasierte Strategiespiele

edited Mai 2012 in andere Spiele
Das Wochenende ist rum und wie ich anmerken muss, hab ich wahrscheinlich ein wenig viel Zeit mit einem neuen Spiel verbracht. Als Fan von Globalstrategiespielen wie Master of Orion, musste ich leider feststellen, dass auch Endless Space ein totaler Zeitfresser ist. Das ganze kann man positiv und negativ betrachten, aber für mich steht fest, das ist ein Spiel, bei dem ich sicherlich noch die ein oder andere Stunde dran verlieren werde.

Einen kurzen Testbericht habe ich auch bereits im Blog veröffentlicht. Aber wer einen ersten Blick riskieren möchte, für den habe ich auch hier mal zwei Screenshots aus dem Spiel.

Die Übersichtskarte:

image

Materialschlacht im Weltall:

image

Kommentare

  • ich weis ja nicht habe den bericht noch nicht gelesen, aber von den Bildern her gesehen fühle ich mich irgendwie an Sins of a solar empire erinnert. werde nachher mal den bericht lesen und mir ein genauere urteil bilden.
  • Anders als bei Sins, ist dieses Spiel rundenbasiert, du hast also deutlich mehr Zeit die ganze Sache auch taktischer anzugehen. Die Kämpfe selbst, kann man auch nur in einem gewissen Ausmaß beeinflussen. Dieses Spiel geht dann schon deutlich mehr in die Richtung von Civilizations.
  • Ich bin aktuell noch etwas mit der Fülle an Möglichkeiten erschlagen, die das Spiel anbietet. Das hat, trotz konzentriertem Abarbeiten des Tutorials, trotzdem dazu geführt, dass ich vom Computer überrannt wurde... Mal schauen, ob ich da bei neustart weiter komme...
  • Mein erstes Spiel habe ich auch verloren und habe jetzt auch mal von Normal auf Einfach gewechselt. Bisher läuft es ganz gut, muss nur schauen, dass ich eine ausreichend große Flotte besitze um die anstürmenden Horden zurückzudrängen. Gespannt bin ich aber auch mal auf den Mehrspielermodus. Vermutlich wird dieser aber frühestens in der Beta-Version verfügbar sein. Alex hat noch so seine Probleme mit dem Spiel, er steht da ein wenig mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß. Aber ihn bekommen wir dann sicherlich auch mal in eine Mehrspielerpartie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.