NN2k Forum

Endless Space (Kolonisieren)

edited Februar 2013 in Endless Space
Hallo zusammen

Wie muss man vorgehen, wenn bei einem Planet steht, das dieser noch nicht deinem System angehört.
Wie kann man da den Planeten kolonisieren
Sorry bin Anfänger

Danke für einen Tipp

Kommentare

• Wenn du dein Spiel beginnst, hast du ganz zu Anfang zwei Flotten in deinem Heimatsystem. Die erste Flotte beinhaltet den Erkunder und in der zweiten Flotte findest du das Kolonieschiff. Erkunde erst einmal ein paar Systeme, damit du sehen kannst, welche Planeten solch ein System aufweißt. Für den Anfang solltest du schauen, dass du einen Terrestrischen-, Dschungel- oder Wasserplaneten kolonisierst. Ein trockener Planet geht auch noch. Vorteilhafter sind jedoch die drei zuerst genannten. Ob du diese Planeten kolonisieren kannst, erkennst du an den unterschiedlich farbigen Punkten beim Systemnamen. Blaue Punkte stellen bereits kolonisierte Welten dar, graue Punkte sind kolonisierbare Welten und rote Punkte sind Planeten, die derzeit noch nicht kolonisierbar sind. Du brauchst also ein System mit mindestens einem grauen Punkt. Dorthin bewegst du deine zweite Flotte - also die mit dem Kolonieschiff. Wenn du noch Bewegungspunkte in diesem Zug übrig hast, kannst du direkt mit der Kolonialisierung beginnen, ansonsten musst du die Runde beenden und halt im nächsten Zug den Befehl zu Ansiedeln geben. Um genau dies auszulösen findest du bei markierter Flotte (also du hast besagte Flotte angeklickt) ganz rechts einen blinkenden Button. Wird dieser betätigt, beginnt die Kolonisierung und du kannst noch auswählen, welchen Planeten du haben möchtest.

Jetzt hast du deinen ersten Außenposten erschlossen. Später wird daraus eine vollwertige Kolonie - erkennbar an der farbigen Ausdehnung. Willst du später mehr Planeten im gleichen System kolonisieren, kannst du das direkt im Baumenü machen, benötigst also kein weiteres Kolonieschiff. Diese sind nur zum erschließen komplett neuer Systeme nötig.